Nistkastenlehrpfad am Schwarzen Moor

Dieser ca. 1,5 km lange Lehrpfad wurde von unserer Jugendgruppe des Biosphärenreservates den „Wanderratten“ eingerichtet und er beginnt unmittelbar am Parkplatz „Schwarzes Moor“.  

Es erwarten Dich Tipps und Tricks wie man richtig Nistkästen für Vögel oder Behausungen für andere Tierarten baut. An den insgesamt 12 Stationen lernst du verschiedene Vogelarten, Insekten oder Fledermäuse kennen, die in der Rhön zu Hause sind. Wusstest du eigentlich, dass die Wasseramsel nicht nur gut schwimmen kann sondern auch eine geschickte Taucherin ist?

Tipp:
Neben dem Nistkastenlehrpfad gibt es in der Nähe noch den Naturlehrpfad durch das Schwarze Moor, das Dreiländereck und die Museumsgrenze. Ein Besuch auf der Hochrhön lohnt sich also gleich mehrfach.

Weitere Informationen erhältst du in der:

Infostelle am Schwarzen Moor

Foto: Naturpark & BR Bayer. Rhön e. V.

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren