Wanderratten

Die Jugendgruppe des „Naturpark & BR Bayer. Rhön e.V.“ nennt sich „Wanderratten“. Wenn du zwischen 14 und 18 Jahren alt und an naturkundlichen Aktivitäten interessiert bist, dann bist du hier genau richtig.

Wir, die Wanderratten, sind eine Gruppe von 14- bis 18-jährigen naturinteressierten Jugendlichen. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um zu wandern, unsere Heimat kennenzulernen, bei jedem Wetter draußen zu schlafen und Naturschutzaktionen zu unterstützen.

Meistens treffen wir uns an einem Wochenende drei Tage lang, manchmal aber auch sogar ein bis zwei Wochen, wie bei der 10-tägigen Wanderung in den französischen Cevennen.

Andere Beispiele für rattige Aktionen sind Kanutouren, Floßfahrten, Teilnahme an der Birkhuhnzählung, Apfelsaftpressen und Obstbaumpflege, Schutzaktionen für die Wildkatze, und natürlich viele Wanderungen (z.B. bei + oder - 40°C oder über 40 km).

Bei Interesse kannst du dich gerne hier melden:
Infozentrum „Haus der Langen Rhön“, +49(9774)910260.

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren