Planet Nine

Neue Mythologie (aus der Rhön):

Planet 9

Planet 9, was lebt da wohl? Sprechender Kohl?

Oder doch Riesenspinnen, die im Fußball immer

gegen die Höhlenmenschen gewinnen?

Gibt es ihn denn, oder ist alles nur Kraut?

 

Fliegen wir bald da hin, oder ist das nur Gespinn´?

Ist er vielleicht doch nur Gas, das wäre überhaupt kein Spaß.

Gibt es Wasser, Seen, Meere, werfen dort die Alien Speere?

Kämpfen sie mit Laserschwertern, reiten sie auf Pferden?

   

Werden wir das je erfahren?

Tschüss, ich geh jetzt in den Garten

auf Aliens warten.

 

Aliens gibt es überall, und erst recht im All.

Manchmal kommen sie uns besuchen und backen mit mir Kuchen,

dann fliegen sie zurück nach Haus auf den Planeten Klaus.

 

Essen sie gern Kraut und Klöße, oder nur Zeug aus der Fritteuse?

Haben sie fünfzig Tentakeln und befragen sie ein Orakel?

Lecken sie gern Lollies, und sind ihre Hunde Collies?

Sind die Köpfe grün und blau, oder doch eher grau?

 

Rufen sie Muh und haben eine Kuh?

Kommen sie oft in die Rhön, denn sie ist bekanntlich schön.

Kennen sie das Internet, und sind nicht nett?

Wer weiß!!

 

(Gedicht von Florian Fürsch) 

 

Aus dem Raumfahrer-Tagbuch

Deshalb also haben die Aliens unser Sonnensystem verlassen! Sie wollen uns nichts Böses. Und wir werden sie tatsächlich kennenlernen! Naja, wenn man ihren hunderttausend Jahre alten Piktogrammen glauben darf und wenn sie uns für intelligent genug halten, ihrer Bekanntschaft wert zu sein, werden sie sich melden.

Aber allein die Tatsache, dass dort draußen jemand mit uns kommuniziert, begeistert die Menschen. Der Nachthimmel wird für uns nie wieder kalt und leer sein. Wenn wir zu den Sternen blicken, werden wir immer hoffen, dass wieder einer von ihnen zu blinken beginnt.

(Alle Ersteinträge in die Raumfahrer-Tagebücher: Susanne Hiby)

Wenn Du weißt, weshalb uns die Aliens verlassen haben, und unter welchen Umständen wir sie kennen lernen werden, dann teile uns das hier mit.

 

Fakten zum Planet Nine:

- ca. die zehnfache Masse der Erde

- Entfernung zur Sonne: 600 bis 1200 AE Astronomische Einheiten (1 AE ist die Entfernung von der Erde zur Sonne)

- der Planet Nine wurde nur durch theoretische Rechenmodelle
   gefunden, entdeckt wurde er noch nicht

- Aussehen: unbekannt

- ein Jahr des Planet Nine entspricht 10.000 bis 20.000 Erdjahren

- um den Planet Nine im Maßstab dieses Planetenweges darzustellen, müsste sein Schild etwa auf der Wasserkuppe stehen.

Vorbeiflug am Planet Nine am 05. Februar 2016, Foto: Wanderratten

Infrarotaufnahme vom Planet Nine mit seinen Monden Mör und Karot, Foto: Wanderratten

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren