Grenzerfahrung am 3. Oktober

Sich um sechs Uhr früh zum Wandern zu verabreden ist schon ein wenig ungewöhnlich. Aber die acht Wanderratten, die sich am Bahnhof von Bad Neustadt getroffen haben, haben viel vor an diesem 03. Oktober. Sie wollten zur Grenze wandern, und zwar zu ihrer eigenen.

Insgesamt 42,3 Kilometer ist die geplante Strecke, die sie in die Hochrhön führen wird. Es ist also eine echte Marathon-Wanderung. Ungeübte Wanderer sind die Jugendlichen aber nicht. Im August haben sie bereits einen französischen Nationalpark zu Fuß kennen gelernt.

Wer Interesse und Lust hat, mehr über die Aktivitäten der Wanderratten zu erfahren oder die Gruppe selber kennen lernen möchte, ist eingeladen einen Kontakt über das Infozentrum Haus der Langen Rhön in Oberelsbach herzustellen.

Frühstart

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren